Suche
  • sonjaspano

Wie entstehen Ideen? Der eiserne Ritter in Boppard

Aktualisiert: 4. Okt 2019

Oh ja dachte ich. Mein erster Blogeintrag. Ich wollte es ja...einen Blog auf meiner Seite.

Schreiben mag ich eigentlich...für mich. Jetzt würden es einige lesen. Ok! Ideensuche!!

Ja und dann kam sie, meine erste Idee für meinen Eintrag:


WIE ENTSTEHEN EIGENTLICH IDEEN UND WODURCH LÄSST MAN SICH INSPIRIEREN?


Natürlich kann ich nur für mich sprechen bzw. wie es bei mir ist.

Kreativ ist man nicht jeden Tag gleich, auch wenn es in meinem Beruf am liebsten immer gewünscht ist.

In meiner Lehrzeit erzählte mir mein Chef, dass er auf seinem Nachttisch immer einen Block und Stift liegen hätte. Die besten Ideen würden bei ihm immer Nachts kommen. Er schrieb sie dann sofort auf, damit er sie bis zum Morgen nicht vergisst und er beruhigt weiter schlafen kann. Damals habe ich etwas geschmunzelt, heute liegt auch ein Block mit

Stift auf meinem Nachttisch. Erst wenn ich entspannt bin, und Abstand gewinnen konnte von dem jeweiligen Projekt, kommen bei mir die Ideen. Durch Kommunikation und Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen werde ich ebenfalls inspiriert.  

Oder es passiert wie bei der Renovierung und Neugestaltung des Landgasthof "Eiserner Ritter". Als ich zum Erstgespräch und Kennenlernen die Räume betrat, hatte ich das Farbkonzept und die Neuanordnung der Tische sofort in meinem Kopf.

Vieles kommt natürlich beim Arbeiten oder aber in diesem Fall als sofortige Eingebung.  Die Besitzer René und Stefan gaben mir Ihr vollstes Vertrauen und so entstand einfach ein wunderbar neues Restaurant mit ganz viel Liebe zum Detail. Seht selbst!  



 




122 Ansichten